21. August 2017

Im Internet vollautomatisiert Kunden gewinnen

Was würden Sie tun, wenn Sie über das Internet vollautomatisiert Kunden gewinnen?

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Sind Sie mit Ihrem Umsatz zufrieden?

Dann erfahren Sie hier nichts Neues!

Falls nicht, lesen Sie weiter und vereinbaren anschließend ein kostenloses, maximal 30 minütiges, Erstgespräch.
Lassen Sie uns über Ihre Vorstellungen und über Ihren Markt reden und dann entscheiden, ob wir zukünftig miteinander arbeiten können und wollen.

Eigentlich ist es weder schwer, noch teuer. Dennoch haben viele Firmen im Internet kein wirkliches Konzept zur Kundenbindung und zum Kundenmanagement.

Mittlerweile haben die meisten Firmen eine Webseite. Oftmals ist der Grund, dass die Einsicht kam, so etwas in der heutigen Zeit haben zu müssen.
Aber schon bei der Frage nach den Besucherzahlen scheitern viele. Die Frage nach Conversions, Neukunden oder Verkäufen, welche über die Webseite generiert werden, kann man sich eigentlich schon sparen. Mehr als ein betroffener Blick ist da oftmals nicht zu holen.

Trifft dies auch auf Sie zu?

Und dabei bietet gerade das Internet die Möglichkeit seine Kunden kennenzulernen und deren Verhalten, wie nirgends sonst möglich, zu analysieren und die eigenen Angebote zu optimieren.

Kundenbindung und Kundenmanagement auf großen Portalen

Wem fällt in diesem Zusammenhang nicht Amazon ein?

Analysieren wir kurz 2 offensichtliche Aktivitäten von Amazon:

1. Kundenbindung durch Retargeting

Sobald sich ein potentieller Kunde auf Amazon ein Produkt anschaut, wird dies in seinem Browser gespeichert. Im Endeffekt bekommt er dieses Produkt immer mal wieder als Banner eingeblendet, wenn er auf anderen Webseiten surft. Dies haben wir alle schon erlebt, richtig?
Retartgeting ist ein sehr preiswerter Prozess, welcher am Produkt interessierte Kunden direkt auf die Webseite zurück holt und ganz nebenbei Branding betreibt, da der Webseitenbesucher nun überall Werbung für unsere Produkte und Dienstleistungen sieht.
Damit steigt die gefühlte Größe unseres Unternehmens immens an und das Vertrauen wird ebenfalls aufgebaut.
Retargeting ist eine essentielle Massnahme zur Kundenbindung, welche in vielen Unternehmen noch völlig unbekannt ist.

2. Kundenmanagement durch Marketingautomatisierung

Auch das Thema Kundenmanagement durch Marketingautomatisierung führt uns Amazon permanent vor Augen.
Hiermit ist ein automatisierter Vertriebsmitarbeiter gemeint, welcher ständig mit unseren Kunden kommuniziert.

In vielen Unternehmen sind bereits sogenannte CRM (Custumer Relationship Managementsysteme), insbesondere für den „Offlinekunden“, im Einsatz.
Diese Systeme gibt es auch für den „Onlinekunden“, allerdings sind diese im Gegensatz zur Kombination mit menschlichen Vertriebsmitarbeitern absolut zuverlässig, schlafen nie, werden nicht krank, vergessen keinen Kunden und unschlagbar preiswert.

Der automatisierte Verkäufer sendet unserem Kunden Informationen zu, wenn sich der Kunde eines unserer Produkte angeschaut, oder auch gekauft hat.
Er informiert unsere Kunden über neue Produkte uund Dienstleistungen.
Er verkauft Produkte, welche der Kunde vielleicht auch noch benötigt, wenn er bei uns bereits Produkt A gekauft hat.
Er schickt Kunden, welche schon eine Weile nicht mehr gekauft haben neue Informatonen oder einen Gutschein zu.

Und all das haben wir doch alle schon von Amazon oder auch anderen Größen im Onlinemarketing erlebt, richtig?
Oder wann hat Sie schonmal ein Verkäufer von Amazon angerufen? 😉

Kundenbindung und Kundenmanagement – Sehen Sie noch Potential?

Zugegeben, die Frage ist nicht ernst gemeint. Für mich ist es jedoch immer wieder erstaunlich, daß diese Lösungen nicht von jedem Unternehmen umgesetzt werden, obwohl sie doch jedem Unternehmer bekannt sind.
Vereinbaren Sie einen Termin und lassen uns in einem kostenfreien 30 minütigen Gespräch kennenlernen.
Sie werden viele wichtige Informationen erhalten und wenn Sie es möchten stehen wir Ihnen auch gern bei der Umsetzung zur Seite.
Falls Sie die Erkenntnisse lieber selber umsetzen möchten, freuen wir uns Ihnen und Ihrem Erfolg im Internet geholfen zu haben.

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Wir freuen uns auf Sie!

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