Was ist Retargeting / Remarketing?

Holen Sie Ihre Webseitenbesucher zurück!

Eine alte Weisheit im Marketing besagt, dass ein Interessent durchschnittlich ab dem 7. Kontakt kauft.

Die meisten Webseitenbesuche sind nach einem Mal verschwunden und haben uns im Regelfall vergessen. Daher liegt die Kaufquote meist unter 1%!

Wenn wir es nun schaffen würden, diese Besucher, welche wir mit mehr oder weniger großen Mühen auf unsere Webseite gebracht habe, zurückzuholen, müsste sich die Kaufrate doch erhöhen, richtig?

Und genau so ist dies auch. Mit jedem Besuch werden wir für den Besucher „bekannter“.

Irgendwann kennt er uns und vertraut uns. Viele von uns kennen und vertrauen Amazon. Wir vertrauen Amazon so sehr, dass wir bei Amazon auch deutlich mehr für ein Produkt bezahlen, als bei einem uns unbekannten Händler.

Für das Rückholen unserer Besucher verwenden wir Retargeting. Sobald der Besucher unsere Seite betritt, setzen wir in seinem Browser eine kleine Markierung, ein sogenanntes Cookie. Mit Hilfe dieses Cookies verfolgen wir den Besucher nun durch das Internet mit unserer Werbung.

Sicher haben Sie dies selbst schon erlebt. Sie schauen sich bei Amazon eine Kaffemaschine an. Danach gehen Sie auf Focus online und sehen genau diese Kaffemaschine in der Anzeige. Vielleicht sogar noch mit einem Rabatt. 😉
Erfolgreiches Onlinemarketing ist ohne Retargeting nicht vorstellbar. Remarketing ist der von Google geprägte Begriff des Retargetings.

Lassen Sie Ihre Besucher immer noch in den Weiten des Internets verschwinden? Hören Sie auf damit!

Retargeting kostet Cents und bringt immer wieder unvorstellbar hohe ROI’s hervor.

Kontaktieren Sie uns und lassen uns schon in wenigen Tagen gemeinsam Ihre Besucher zurückholen. Alles andere ist Geldverschwendung!

P.S.: Sie wurden natürlich von uns markiert und wir verfolgen Sie nun durch das Internet. 😉